Drucken

SpVgg Langenneufnach organisiert buntes Programm für Nachwuchskicker

Bei bestem Wetter fanden sich kürzlich auf dem Sportgelände der SpVgg Langenneufnach 73 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren ein, um einen Nachmittag lang Spaß bei Spiel und Bewegung zu haben.

Voller Motivation und mit großem Ernst besuchten sie Stationen wie Kegeln, Parcours, Torwandschießen, Schnelligkeit, Zielschießen, Flankenball, Golf usw. Der sportliche Ehrgeiz war entfacht und nachdem die Olympiade mit ihren Stationen durchlaufen war, wurde dieser belohnt mit Pokalen, Medaillen und Geschenken. Jedes Kind bekam einen mit Getränken und Süßigkeiten gefüllten Turnbeutel geschenkt, gesponsert von Herrn Korljan/Edeka.

Da Sport bekanntlich hungrig und durstig macht, wurden in Zusammenarbeit mit der Pizzeria da Vito für alle Kinder Getränke, Pizza und Pommes „for free“ bereitgestellt.

Unter Leitung der Fußballtrainer durften die fußballbegeisterten Kinder nun noch bis in die Abendstunden ihrem Sport nachgehen.