Drucken

Erfolgreiche Adventsrallye der SpVgg Langenneufnach

Die in den Dezemberwochen durchgeführte Adventsrallye der SpVgg Langenneufnach war ein voller Erfolg. Über die Teilnahme von 53 Kindern und viele positive Rückmeldungen von Familien freuten sich die Organisatorinnen sehr.

Da in diesem Jahr vieles anders lief und in der Vorweihnachtszeit die üblichen Veranstaltungen des Sportvereins wie Waldweihnacht und Weihnachtsfeiern in den Abteilungen ausfallen mussten, überlegten sich Maritta, Anna, Lisa, Meike und Theresa ein Alternativprogramm für die Kinder und Familien im Dorf: die Adventsrallye.

Über die Homepage des Sportvereins konnte der Fragebogen zur Adventsrallye heruntergeladen werden. Die Kinder hatten dann vom 1. bis zum 4. Advent Zeit bei einem Spaziergang die vielfältigen Fragen zu beantworten. Dabei galt es beispielsweise Wichtel zu finden, Rätsel zu lösen oder Sterne zu zählen. Bei der Abgabe des Fragebogens bekamen die Kinder eine Süßigkeit als Belohnung. Alle Fragebögen nahmen an der Verlosung der elf Hauptpreise teil, bei der Bürgermeister Gerald Eichinger als Los-Fee im Einsatz war.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Sach- und Geldspenden bei Firma Topstar, Firma Scheule, Firma Wuschek – Planen, Bauen, Wohnen, Firma Elektro Seitel, Gardinen Griffel und Metzgerei Lutz. Außerdem danken wir den vielen Familien und Firmen, bei denen wir eine Rallye-Station einrichten durften. Und natürlich bedanken wir uns bei allen Kindern und Familien, die an unserer Rallye teilgenommen haben.

Verlosung der Hauptpreise

Die 11 Gewinner der Hauptpreise