Damit war vor dem Saisonstart nicht unbedingt zu rechen. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle spielten die zweite und dritte Herrenmannschaft der SpVgg Langenneufnach eine hervorragende und erfolgreiche Saison.
Den Herren III gelang es, sich mit einer verlustpunktfreien Rückrunde, von Rang 5 an den unmittelbaren Konkurrenten aus Memmenhausen und Dinkelscherben vorbei an die Tabellenspitze der Bezirksklasse D zu schieben und damit erstmal in die höherklassige Liga aufzusteigen. Voraussetzung für diesen hart erkämpften und letztlich verdienten, aber nicht unbedingt erwarteten Erfolg war der große zur Verfügung stehende Spielerkader. Neben Reiner Jochum (20:2 Bilanz), Manfred Kirschler (10:2), Tobias Knoll (8:6), Simon Hornung (16:6), Julia Ertel (5:0), Michael Aurnhammer (17:6), Daniel Ertel (11:2), Yannik Kroll (9:4), Emanuel Wundlechner (6:2) und Thomas Knoll (5:10) waren weitere Spieler der Herren IV am Erfolg beteiligt.
Spannend wird es noch für die Herren II, die sich als Vizemeister in der Bezirksklasse C-Süd hinter der TSG Thannhausen den Relegationsplatz sichern konnten. Für das Team geht die Saison damit in die Verlängerung, die Mannen um Mannschaftsführer Berthold Kühnert müssen nun gegen den Zweiten der Nordliga den SV Waldstetten und den Tabellenachten der Bezirksklasse-B den TSV Balzhausen in Relegationsspielen noch um Aufstieg und den letzten freien Platz in die BK-B kämpfen.
Lange um den Klassenerhalt zittern musste in dieser Spielzeit die erste Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A, wobei sich das Team mit einer unnötigen Niederlage gegen den Tabellenvorletzten selbst in Bedrängnis brachte. Am Ende belegten die Herren I aber dann doch einen zufrieden stellenden 7. Tabellenplatz.
Erstmals am Start war in dieser Saison in der Bezirksklasse D (3er-Liga) ein viertes Herrenteam, das sich in der sehr ausgeglichenen Liga mit 8:16 Punkten recht ordentlich behauptete.

 

   

Aktuelle Termine  

   

Suchen  

   

Login  

   
© 2019 SpVgg Langenneufnach 1924 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok