Aktuelles

Details

Jahreshauptversammlung der SpVgg Langenneufnach 1924 e.V.

– Bericht der Vorstandschaft

Zur Jahreshauptversammlung der SpVgg Langenneufnach am 24.01.2019 begrüßte der 1. Vorsitzende, Stefan Sonnenberg, alle Anwesenden, unter ihnen mehrere Ehrenmitglieder sowie Vertreter der Gemeinde.

Im folgenden Bericht der Vorstandschaft blickte Sonnenberg auf die wesentlichen Themen und Ereignisse des vergangenen Jahres zurück. Dazu gehörten u.a. die Umsetzung der neuen Datenschutzgrundverordnung, die erstmals durchgeführte Nachwuchs – Olympiade und die lang gewünschten Ersatzbankhäuschen. Sonnenberg berichtete von den stattgefundenen, erfolgreichen Veranstaltungen: dem Kinderfaschingsball, dem Sommerfest und der Waldadventsfeier mit anschließender Après-Party, die den traditionellen Waldadvent und die Weihnachtsfeier des Vereins ersetzten. In diesem Zusammenhang musste jedoch auch, wie letztes Jahr weiterhin beklagt werden, dass es immer problematischer wird, Helfer und ehrenamtlich Tätige zu finden und dringender Handlungsbedarf besteht, wenn das Vereinsleben wie bisher fortgesetzt werden soll. Umso mehr bedankte sich Sonnenberg ausdrücklich bei allen Helfern, Sponsoren und Förderern des Vereins, ohne die weder Veranstaltungen noch notwendige Anschaffungen machbar wären. Abschließend blickte er auf seine lange Vereinstätigkeit in den verschiedenen Funktionen zurück und bedankte sich bei allen beteiligten Personen für die Zusammenarbeit im letzten Jahr und in all den vergangenen Jahren. Nach dem positiven Kassenbericht der Schatzmeisterin erfolgte nach gestelltem Antrag und Kassenprüfung – hier wurde die vorbildliche Buchführung von Schatzmeisterin Irmgard Winkler-Bauer ausdrücklich gelobt – die Entlastung der Vorstandschaft.

Die angesetzten Neuwahlen der Vorstandschaft, konnten leider nicht durchgeführt werden, da sich keine Kandidaten zur Wahl des 1. Und 3. Vorstandes fanden. Somit bleibt momentan laut Satzung die bisherige Vorstandschaft bestehen. Hierzu wird es, binnen einer Frist von maximal vier Monate, eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben, um die Neuwahlen durchzuführen. Danke auch hier nochmal an Stefan Sonnenberg, dass er bereit ist, die Tätigkeit bis dahin weiter zu führen.

Außerdem wurde im Zuge der der Jahreshauptversammlung Max Micheler, aufgrund seines herausragenden Verdienstes für den Sportverein, einstimmig zum Ehrenvorstand der SpVgg Langenneufnach ernannt.

Auch wurde Rita Geldhauser zum Ehrenmitglied ernannt. Monika Sirch erhielt das Vereinsehrenzeichen in Bronze und Irmgard Winkler – Bauer das Vereinsehrenzeichen in Silber. Zum Schluss wurden nochmal alle Mitglieder eindringlich gebeten sich bei der Suche nach Kandidaten für die Vorstandschaft zu beteiligen.

Im Bild v.l.: Stefan Sonnenberg (1. Vorsitzender),  Maritta Brecheisen (2. Vorsitzende), Max Micheler (Ehrenvorstand), Monika Sirch, Rita Geldhauser, Irmgard Winkler-Bauer (Schatzmeisterin), Rudolf Weis (3. Vorsitzender)

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 334 Gäste und keine Mitglieder online

   

Datenschutzerklärung zum Beitritt  

   

Aktuelles Sportangebot  

   

Die nächsten Termine  

   

Stadionmagazin  

   
© 2014 SpVgg Langenneufnach 1924 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Read more....