Beiträge

Details

 

Bericht vom Sportwochenende 2018

Kurz vor Beginn der Rückrunde lud die SpVgg Langenneufnach vom 13.07. – 15.07. bei traumhaftem Wetter zum Sportwochenende 2018 ein. Gestartet wurde, wie in den vergangenen Jahren auch, mit dem Elfmeterturnier, zu dem dieses Jahr 20 Mannschaften aus Langenneufnach und Umgebung an den Start gingen.

Das Turnier bot zahlreiche spannende Duelle, wobei am Ende das Team „Damen LA“ mit Torwart Nico Wenzel starke Nerven bewies und den Sieg holte. Auf der After – Penalty – Party wurde dann noch gemeinsam gefeiert und das Turnier fand seinen Ausklang.

Siegermannschaft: „Damen LA“, auf dem Bild fehlt Niko Wenzel Bild: SpVgg Langenneufnach

Am Samstag fand dann bei strahlendem Sonnenschein der „TOPSTAR Junior Cup“ statt. Hier durften am Vormittag zunächst die G- und F- Jugend und am Nachmittag die E- und D - Jugend ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Beim Turnier der Jüngsten konnte der SV Gessertshausen und bei der F - Jugend der FC Augsburg - Hochzoll den 1. Platz holen. Die beiden Turniere am Nachmittag entschieden jeweils die SpVgg Langenneufnach (E-Jugend) sowie die SG Fischach Langenneufnach (D-Jugend) für sich. Letztere hatte gleich doppelten Erfolg zu feiern, da sie in der Saison 17/18 schon den Meistertitel einfahren konnten. Großen Dank gilt hier der Firma Topstar, die alle Pokale spendete.

 

Teilnehmer der E- und D-Jugendturniere, Bild: SpVgg Langenneufnach

 


 

 

Bilder: SpVgg Langenneufnach

Richtig spannend wurde es dann noch einmal am Sonntag beim „TOPSTAR – Staudencup“. Hier traten der SV Margertshausen, der TSV Walkertshofen, der TSV Fischach, der TSV Mitttelneufnach sowie die SpVgg Langenneufnach gegeneinander an. Im packenden Finale des TSV Walkertshofen gegen den TSV Fischach schoss Stefan Maier mit einem Freistoß von der Mittellinie aus die Walkertshofer zum 2:0 Sieg. Diese konnten dann schon zum vierten Mal den heiß begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Auf Platz 3 und 4 landete der TSV Ziemetshausen und der SSV Margertshausen, Platz 5 ging an die Gastgebermannschaft aus Langenneufnach und der TSV Mittelneufnach beendete als sechstpltzierte Mannschaft das Turnier.

Der Veranstalter bedankt sich beim Sponsor des Sportwochenendes, der Firma TOPSTAR, mit gesammelten Spenden sowie Startgeldeinnahmen, die der Michael-Wagner-Stiftung "Kinderlachen" zugutekommen. Großer Dank gilt auch den zahlreichen Helfern, Kuchenbäckern, Gästen und all denen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Siegermannschaft TSV Walkertshofen, Foto: SpVgg Langenneufnach

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

   

Datenschutzerklärung zum Beitritt  

   

Aktuelles Sportangebot  

   

Die nächsten Termine  

   

Stadionmagazin  

   
© 2014 SpVgg Langenneufnach 1924 e.V.

Anmeldung

Für den vereinsinternen Bereich bitte anmelden!