Beiträge

 

Schwäbischer Meistertitel für Langenneufnacher Tischtennis-Mädchen

Mit einem 10:0 Kantersieg im letzten Saisonspiel beim TSV Kühbach krönte die 1. Mädchenmannschaft der SpVgg Langenneufnach eine grandiose Spielzeit und kann nun verlustpunktfrei die Meisterschaft in der höchsten schwäbischen Liga feiern.

Die Meisterrunde der 1. Bezirksliga, eine Doppelrunde der besten fünf Mannschaften beendeten Sarah Strack, Julia Ertel, Lisa Jochum und Pauline Rindle mit 16:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 67:13. Auch in den entscheidenden Spielen gegen den stärksten Konkurrenten aus Mertingen, von Betreuer Lorenz Fischer taktisch bestens eingestellt, gaben sich die Mädchen keine Blöße und siegten 7:3 und 6:4 und revanchierten sich für die Niederlage in der Qualifikationsrunde.

Auf den mit dem Meistertitel verbundenen Aufstieg in die Bayernliga werden die Mädchen allerdings verzichten, scheidet doch ein Großteil der Mannschaft altersbedingt aus der Jugend aus. Stattdessen werden die Mädchen in der neuen Spielzeit die Damenmannschaften der SpVgg Langenneufnach in der Bezirksliga verstärken.

Und ein Highlight steht für die Mädchen ja noch aus. Im Juni kämpfen sie in der Endrunde der bayerischen Pokalmeisterschaft noch um den bayerischen Meistertitel.

Einer Herausforderung stellte sich die 2. Mädchenmannschaft der SpVgg Langenneufnach, die erstmals in der Bezirksliga antrat. Mit guten Leistungen und Rang Drei in der Vorrunde der 2. Bezirksliga hatten sich Julia Kleber, Kathrin Angerer und Esther Wundlechner überraschend für die Verliererrunde der 1. Bezirksliga qualifiziert. Gegen die dort wartenden starken Konkurrenten konnten die Mädchen dann zwar ganz gut mithalten, zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

(von links) Sarah Strack, Lisa Jochum, Pauline Rindle und Julia Ertel
Foto: Reiner Jochum

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

   

Datenschutzerklärung zum Beitritt  

   

Aktuelles Sportangebot  

   

Die nächsten Termine  

   

Stadionmagazin  

   
© 2014 SpVgg Langenneufnach 1924 e.V.

Anmeldung

Für den vereinsinternen Bereich bitte anmelden!