Beiträge

Details

 

SpVgg Langenneufnach gewinnt TOPSTAR-StaudenCup: Der Pokal darf zuhause bleiben!

Bericht Antje Lindner

Es wirft immer lange Schatten voraus und erfordert viel Engagement und gute Organisation seitens der Veranstalter: Das alljährliche Sommerfest der SpVgg Langenneufnach. In diesem Jahr wurden die Gastgeber dafür mehrfach belohnt. In drei Turnieren erstritten sich diesmal Mannschaften der Spielvereinigung den Sieg, nicht zuletzt im hart umkämpften TOPSTAR-StaudenCup. Mit einem wetterbedingt etwas unglücklichen Auftakt und nur neun antretenden Mannschaften ging es am Abend des 14. Juli mit dem Elfmeterturnier los. Doch schon dieser Abend hielt den ersten Sieg für die SpVgg bereit. In einem spannenden Finale gegen die "Geheimfavoriten" (so der Mannschaftsname) siegte die A-Jugend der SpVgg mit 5:4. Der nächste Tag blieb dann den Jugendmannschaften vorbehalten. Beim TOPSTAR-JuniorCup spielten insgesamt 21 Mannschaften der D- bis G-Jugend bei perfektem Wetter. Über den Sieg in den jeweiligen Gruppen freuten sich: in der D-Jugend SV Hurlach, in der E-Jugend SV Schwabegg, in der G-Jugend TSV Straßberg und, besonders erfreulich für den Gastgeber, in der F-Jugend die SpVgg Langenneufnach. Faire Spiele mit teils knappen und heiß umkämpften Siegen ließen diesen Nachmittag für Beteiligte und Zuschauer zu einem spannenden Erlebnis werden. Am Sonntag folgte dann der Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss des Sportfestes, der TOPSTAR-StaudenCup. Wie im vergangenen Jahr standen sich der TSV Fischach und die SpVgg Langenneufnach im Finale gegenüber. Und wie im Finale des letzten Jahres siegte die SpVgg, diesmal jedoch nach Elfmeterschießen (5:4). Da es für die Gastgeber der dritte Turniersieg infolge ist, hat der Pokal nun seine Wanderung beendet und bleibt in Langenneufnach. Die Freude der Sieger nach dem spannenden Finale ist natürlich groß. Insgesamt schauen die Veranstalter auf ein gelungenes Sportfest zurück, bedanken sich bei allen Beteiligten für Organisation und Durchführung, bei den Gästen für das zahlreiche Erscheinen und die fairen und spannenden Spiele und nicht zuletzt bei der Firma TOPSTAR für das Sponsoring. Außerdem ist es der SpVgg Langenneufnach auch in diesem Jahr wieder möglich, eine Spende an die Michael-Wagner-Stiftung "Kinderlachen" zu übergeben, die sich aus Startgeldern der Jugendturniere und den großzügigen Gaben der Zuschauer an den Turniertagen zusammensetzt.

Im Bild der Turniersieger des TOPSTAR-Staudencup 2017: SpVgg Langenneufnach
Alle Bilder vom Sommerfest im Menü GALERIE

   

Aktuelles Sportangebot  

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

   

Die nächsten Termine  

   

Stadionmagazin  

   
© 2014 SpVgg Langenneufnach 1924 e.V.

Anmeldung

Für den vereinsinternen Bereich bitte anmelden!