Aktuelles

Details

 

Meistertitel für die C-Jugend der SG Langenneufnach – 3. Platz im Landkreispokal

Mit dem Meistertitel und einem sehr guten 3. Platz im Landkreispokal können die C-Junioren der SG Langenneufnach einen mehr als erfolgreichen Abschluss der Fußballsaison 2015/2016 feiern.

Nachdem die Mannschaft optimal in die Saison startete und die Umstellung von D-Jugendfeld auf Großfeld problemlos verlief, übernahm Thomas Perschk ab November 2015 nach einem überraschenden Trainerrücktritt die Mannschaft in einem fußballerisch guten Zustand. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten während der Wintervorbereitungen, die sowohl dem Wetter als auch einigen Spielerabgängen geschuldet waren, erhielt die Mannschaft durch die Rückkehr verletzter Spieler einen ordentlichen Qualitätsschub und blieb bis Pfingsten ungeschlagen. Eine unnötige Niederlage versetzte den jungen Spielern dann einen Dämpfer, führte aber letztlich dazu, dass die Mannschaft noch mal richtig loslegte und mit jedem Spiel besser wurde, die taktischen Konzepte und Spielideen des Trainers sehr gut umsetzte und auch konditionell ein gutes Level erreichte. Das Ergebnis dieser harten Arbeit ist der verdiente Meistertitel für die spielerisch und taktisch beste Mannschaft der Liga, wie das Finalspiel gegen den Zweitplatzierten JFG Lechfeld ganz klar zeigte. Im Spiel um Platz 3 des Landkreispokals besiegte die Mannschaft dann mit 2:0 JFG Lech-Schmutter und machte so die Saison rund. Trainer Thomas Perschk zeigt sich beim Rückblick auf die Saison mit dem Zusammenhalt und der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden und richtet einen großen Dank für seinen Einsatz und seine Unterstützung an Karl Domberger, den 2. Trainer der Mannschaft, der leider zum Saisonende ausscheidet. Perschk sieht die kommende Saison als Herausforderung, da einige Spieler in die B-Jugend wechseln, neue Spieler hinzukommen und in möglichst kurzer Zeit in die Mannschaft integriert und an das Spielsystem und das große Feld gewöhnt werden müssen. Keine leichte Aufgabe, zumal nun eine Liga höher gespielt wird.

Wer aber Lust auf ambitionierten Fußball in der Kreisklasse hat und als C-Jugendspieler (Jg. 2002/03) in einer Mannschaft mit tollem Charakter und Zusammenhalt spielen möchte, der ist gern als Verstärkung in der Mannschaft der (SG) SpVgg Langenneufnach gesehen und kann sich bei Thomas Perschk (0174/9834205 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) melden.

Antje Lindner

 

 

 

   

Aktuelles Sportangebot  

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

   

Die nächsten Termine  

   

Stadionmagazin  

   
© 2014 SpVgg Langenneufnach 1924 e.V.

Anmeldung

Für den vereinsinternen Bereich bitte anmelden!